Geschichte

Die Firma war anfangs im Wohnhaus von Marius Hayoz untergebracht. Danach konnte ein Depot in einem Untergeschoss beim Bahnhof-Buffet Cressier gemietet werden.

Schliesslich kam die Firma M. Hayoz S.A. in einem Gewerbegebäude in der Industriezone Pra Rond unter. Dieses bietet sowohl von den Platzverhältnissen wie auch von der Zufahrt her ideale Arbeitsbedingungen. Im Pra Rond hat die M. Hayoz S.A. eine ideale Basis gefunden, um als gesundes Kleinunternehmen sich künftigen Herausforderungen zu stellen.

Drei Generationen in der Plattenverlegung

1978

LDie Firma Marius Hayoz S.A wurde 1978 gegründet. Firmengründer Marius Hayoz erlangte damals das Plattenleger-Fachdiplom; 1982 bestand er die Meisterprüfung. Er startete seine eigene Firma mit einer minimalen Infrastruktur: Ihm stand als Fahrzeug ein alter Kleinbus zur Verfügung Den ersten Auftrag erhielt die neu gegründete Firma bei Renovationsarbeiten in der Kirche von Cressier.

3

1987

Sohn Bertrand Hayoz stieg als Lehrling in die Firma seines Vaters ein. Das Berufsdiplom erlangte er 1987 und das Meisterdiplom 1995.

3

2016

Das Enkelkind von Marius und Sohn von Bertrand, Guillaume stieg auch als Lehrling in die Firma ein und erlangte 2016  sein Berufsdiplom als bester Absolventen des Kantons